Abo bestellen

Gewerbe trifft sich in der Autogarage Frey

Zurück

Zum Herbstanlass trafen sich etwa 80 Gewerbetreibende des Bezirks Meilen zur Metzgete bei der Emil Frey AG in Erlenbach. Vor dem Kochtopf stand ein Kantonsrat mit eigenem Hof, der Herrliberger Domenik Ledergerber.

 Eine grosse Pfanne Rösti und fünferlei Fleisch – darunter auch der beliebte Grüne Speck, der den frischen, unbehandelten Rückenspeck vom Schwein bezeichnet. Kurzum: Am Mittwoch war Metzgete in der Autogarage Emil Frey AG in Erlenbach. Organisiert hatte den Anlass die ehemalige SVP-Kantonsrätin Theresia Weber-Gachnang aus Uetikon am See: «Es ist das erste Mal, dass wir Gewerbler uns hier treffen.» Ein Augenschein zeigte schnell: Alle fühlten sich wohl.

So posierten die beiden Küsnachter SVP-Gemeinderäte Ueli Schlumpf und Martin Schneider wie zwei Models vor einem ausgestellten Jeep – die restlichen Autos waren vom Garagenteam für den Abend weggeräumt worden. Anwesend war auch der oberste Mann im Bezirk Meilen, Gewerbeverbandspräsident und Kantonsrat Peter Vollenweider (FDP, Stäfa).

Hauptperson an diesem Abend war aber ein anderes Ratsmitglied: der Herrliberger Domenik Ledergerber (SVP). Der Landwirt, der zusammen mit seinem Bruder den Betrieb Schlatthof führt, stand an diesem Abend vor dem Kochtopf. Unterstützt von seiner Verlobten, verköstigte er die zufriedenen Gäste. (moa.)