Abo bestellen
News
16.06.2024 07:33 Uhr

Eine Heimkehr in Klängen

Organist Rudolf Meyer kehrt an seinen Geburtsort Küsnacht zurück. Vor dem Auftritt gewährt der erfahrene Musiker tiefe Einblicke in seine persönlichen… »
News
14.06.2024 12:37 Uhr

«Küsnachter Goalies sind Weltklasse»

Als Sportreporter beim «Tages-Anzeiger» war er Fussball- und Eishockey-Experte. Als Medienchef der Fifa vertiefte er sich in die internationale… »
News
14.06.2024 07:27 Uhr

Wirbel um Asylsuchende, Zumikon und das Hörnli

Die Sache machte Schlagzeilen: Zumikon schickt seine Asylsuchenden nach Küsnacht, ohne die Gemeinde darüber zu informieren. Streng genommen hat die… »
News
Galerie
11.06.2024 20:13 Uhr

Küsnachts Tribut an seine Literaten

Ein stolzer Anlass ging am Samstag über die Bühne: die Vernissage des Buchs «Literarisches Küsnacht». Auf knapp 250 Seiten würdigt die Gemeinde ihre… »
News
07.06.2024 07:18 Uhr

Fünf Parkplätze mehr bleiben erhalten

Er ist das Einfallstor zu Küsnacht, der Parkplatz Zürichstrasse, bergseitig, gleich beim Bahnhof: Nun steht seine dringende Sanierung an. Die… »
News
Galerie
06.06.2024 07:04 Uhr

Wo der Markt zum Treffpunkt wird

Am vergangenen Samstag gab es am Frühlingsmarkt auf dem Küsnachter Dorfplatz wieder lokale Produkte und exotische Spezialitäten zu entdecken. Trotz… »
News
05.06.2024 15:22 Uhr

Mehrverkehr ist die grosse Sorge

Bisher ist nur von einer Dreifachsporthalle auf dem Areal Fallacher in Itschnach gesprochen worden. Neu zieht der Gemeinderat auch das Areal neben der… »
News
04.06.2024 13:53 Uhr

In Küsnacht entsteht ein weiteres Gymi

Im Sommer 2025 eröffnet die Privatschule Tandem IMS in Küsnacht ihr erstes Gymnasium. Nebst klassischer Bildung und zweisprachiger Matura bietet die… »
News
30.05.2024 07:47 Uhr

Die Rad-WM polarisiert

Vergangene Woche fand in Küsnacht eine Infoveranstaltung zu der Rad-WM im September statt. Da die Strecke des Wettkampfes teilweise durch Küsnacht… »
News
29.05.2024 17:43 Uhr

Auftakt fürs Public Viewing ist gelungen

Die Fussball-EM startet erst am 14. Juni, doch die Freizeitanlage Sunnemetzg in Küsnacht hat ihren Probelauf schon bestanden. Dafür gesorgt haben das… »
News
29.05.2024 17:40 Uhr

Auftakt fürs Public Viewing ist gelungen

Die Fussball-EM startet erst am 14. Juni, doch die Freizeitanlage Sunnemetzg in Küsnacht hat ihren Probelauf schon bestanden. Dafür gesorgt haben das… »
News
25.05.2024 07:31 Uhr

Erste ukrainische Tavolata im Sonnenhof

In Küsnacht gibt es eine neue Tradition: Monatlich soll eine ukrainische Tavolata im «Sonnenhof» stattfinden. Dort leben bis heute über 100… »